Vielen Dank



Vielen Dank.
Die derzeitigen Wintertage werden uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Die Kälte, verbunden mit den massiven Schneefällen hat in vielen Landesteilen Deutschlands den öffentlichen Verkehr lahmgelegt.

Auch unsere Liegenschaften in Sondershausen, Greußen und Ebeleben blieben nicht von diesen außergewöhnlich harten, winterlichen Verhältnissen verschont.

Trotz widrigster Verhältnisse haben unsere Servicepartner Großartiges geleistet. Unter außerordentlicher Anstrengung habe sie dafür gesorgt, dass nach Ende der Schneefälle die Zuwegungen zu den Hauseingängen einigermaßen passierbar waren. Dafür möchten wir uns bedanken.

Aber auch viele unserer Mitglieder griffen fleißig mit zu, um der Lage Herr zu werden. Statt nur zuzusehen wurden flugs Schneeschieber, Schaufel und Besen beschafft und ordentlich zugepackt. So sieht genossenschaftlicher Gemeinschaftsgedanke in der Tat aus! Vielen, vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.

Wie bereits in persönlichen Gesprächen und Telefonaten mit unseren Mitgliedern möchten wir auf diesem Wege nochmals um Verständnis dafür bitten, dass unsere Schneedienste nicht überall gleichzeitig sein können. Vielfach mussten die Objekte wegen der anhaltenden Schneefälle sogar mehrfach geräumt werden.

Das hierbei Zuwegungen absolute Priorität hatten, liegt in der Natur der Sache. Parkplätze und deren Zufahrten müssen angesichts der extremen Witterungsverhältnisse dann auch einmal zurückstehen.

Im Ergebnis haben wir allen Grund stolz darauf zu sein, dieses Winterchaos gemeinsam bewältigt zu haben. Wir schauen respektvoll und dankbar auf die Leistung aller Helfer, die nicht nur über die Probleme geschimpft haben, sondern die Ausnahmesituation erkannten und wie selbstverständlich sich und vielen anderen halfen.

Zurück