News Archiv


Oktober 2017

| Herbstzeit - wohin mit dem Laub

Was sich in mehreren Gemeinden bereits seit Jahren bewährt hat – die großen Säcke an den Laubbäumen im Herbst –
hat die WBG „Fortschritt“ Sondershausen eG für Ihre Wohnstandorte in Eigeninitiative übernommen.

 

Wir haben uns dazu entschlossen, weil sich die bisherige Praxis der Lauberfassung für unsere Mitglieder als unbrauchbar erwiesen hat.
Die käuflich zu erwerbenden Papiersäcke funktionierten nur bei trockenem Laub gut.

 

Die Geschäftsleitung verbindet mit dieser Maßnahme den Wunsch nach einer regen Beteiligung der Mitglieder an der Grünlandpflege.

 

| Modernisierungsarbeiten

Modernisierung/Sanierung der Balkone in der Straße des Friedens 10 - 16

In der 2. Septemberwoche wurden im Auftrag der WBG "Fortschritt" umfangreiche Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen an den Balkonen der Hauseingänge Nummer 14 und 16 ausgeführt.
Der Gerüstbau erfolgte durch die Firma Gerüstbau & Bautenschutz Wallrodt. Die Arbeiten zur Betonsanierung führte die Firma Köhne-Bau GmbH & Co.KG in der Nr. 14 und 16 aus. Für den Austausch defekter Brüstungselemente in der Nummer 16 war die  Firma Schweiß & Metallbau Service M. Kunze & S. Falley GbR bauausführend.

| Betreuungsverein Kyffhäuser e.V.

Am Mittwoch, dem 11.10.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr lädt der Betreuungsverein Kyffhäuser e.V. zum
"Tag der offenen Tür" in die Lohstraße 4 in 99706 Sondershausen herzlich ein.

| Modernisierungsarbeiten

Frankenhäuser Straße 16/16a
Aufgrund des schlechten baulichen Zustandes des Hintereinganges waren umfangreiche Baumaßnahmen notwendig geworden. Durch die Firma Garten- und Landschaftsbau Haß wurde die Treppe abgerissen und komplett neu errichtet. Daneben entstand ein Stellplatz für Fahrräder; außerdem wurde eine Rollatorenbox aufgestellt. Die angrenzenden Parkplätze erfuhren ebenfalls eine Erneuerung.